WEINLESE.  SEIEN SIE MIT DABEI. EIN ERLEBNIS.

 

Die schönsten Tage im Jahr: die Weinlese. Es werden nicht nur, im wahrsten Sinn des Wortes, die "Früchte eines Jahres" geerntet, es ist ein großes Fest für Familie, Freunde und Weinbegeisterte. 

 

 

Wenn ihr neugierig geworden sind und selbst auch einmal an einer Weinlese teilnehmen möchtenso ist dies möglich. Wir bieten alljährlich die Teilnahme an der Weinlese für Gäste an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir treffen uns am Morgen, fahren gemeinsam in den jeweiligen Weinberg. Dort könnt Ihr einiges über den Weinbau erfahren, nach einer kurzen Einleitung gehen jeweils ein "junger Fuchs" und ein "alter Hase" gemeinsam in eine Zeile um die entscheidenen Kniffe gezeigt zu bekommen, was und wie wir lesen. Nach 2-3 Reihen seid auch ihr im Thema.
In der Mittagspause erwartet uns eine defitige fränkische Brotzeit und gemütliches Beisamensein. Wer am Nachmittag nachdem die Eimer und Kuften gefüllt sind, Lust hat in der Kellerei zu sehen wie die Verarbeitung der Trauben stattfindet, darf selbstverständlich mitkommen. Ihr könnt beim Pressen zuschauen und den frischen Traubensaft probieren.

 

 

Ob alleine, mit der Familie oder in einer Gruppe: Erlebt einen unvergesslichen Tag mit uns in unseren Weinbergen in Hammelburg. Meldet Euch bei uns, damit wir Euch informieren können, wann wir genau welchen Weinberg lesen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

unsere geplanten  Lesetermine für Gäste 2021:

 

Fr.   01. Oktober

Sa.  02. Oktober

Fr.   08.Oktober

Sa.  09. Oktober

Sa. 16. Oktober

 

Es kann bedingt durch den Reifegrad der Trauben und des Wetters immer wieder zu Terminveränderungen kommen. Deshalb bekundet Euer Interesse und wir informieren Euch jeweils.

 

weitere Termine auf Anfrage.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kcb.verdissimo gmbh WEINWERK I WEINMANUFAKTURI VINOTHEK I WINESHOP vinothek@weinwerk-hab.de Tel: +49 971- 71 87 87 35