Pressemitteilungen & Pressestimmen

WINE & ART - WEINWERK unterstützt regionale Künstler mit Online Live Event am 09.05.2020

PRESSEMITEILUNG

 

iIn Zeiten der Corona Pandemie ist es sowohl für Gastronomie, Weingüter und als auch Künstler äußerst schwierig.

 

Doch dass genau in diesen Zeiten, der eine noch an den anderen denkt und gerade jetzt unterstützt, ist ein Zeichen der Solidarität.

Mit der ONLINE EVENT Reihe „WINE & ART“ gibt das Weingut WEINWERK aus Bad Kissingen regionalen Künstlern eine Plattform sich vorzustellen und in Erinnerung zu behalten.

Diese Reihe beginnt am kommenden Samstag 09.05.2020 um 19:00 Uhr.

 

Max Herr spielt spontan vor WEINWERK Vinothek auf der Ludwigsbrücke

PRESSEBERICHT SAALEZEITUNG

 

Nach Absage in Bad Kissingen: Fans freuen sich über spontanes Straßenkonzert von Max Herre. Das Konzert von Max Herre im Regentenbau war kurz vor Beginn wegen Corona abgesagt worden. Die bereits angereisten Fans überraschte der Künstler mit einem spontanen Straßenkonzert. Das provozierte auch einiges an Kritik.

 

Was Kunst und Wein verbindet

PRESSEBERICHT SAALEZEITUNG

 

AUSSTELLUNG Die beiden Künstlerinnen Kathrin Baier-Buttler und Stephanie Baier-Bindrum präsentieren zeitgenössische und moderne Kunst im KissViino.
Art Wein vom 15. März bis 30. April in der Regionalvinthek KissVin, Bad Kissingen.

 

Kunstausstellung ArtWein 

PRESSEMITTEILUNG

 

"Bad Kissingen – Kunst rund um das Thema Wein erwartet die Besucher der Ausstellung ArtWein vom 15. März bis 30. April in der Regionalvinothek KissVino in Bad Kissingen. Die beiden Künstlerrinnen Kathrin Baier-Buttler (Weinwerk/Hammelburg) und Stephanie Baier-Bindrum präsentieren zeitgenössische und moderne Kunst, bis hin zu Zügen der Pop-Art. Dabei nehmen alle ausgestellten Werke Bezug auf den edlen Rebensaft..."

 

Bad Kissingen für Weinliebhaber

PRESSEMITTEILUNG

 

Verkosten, Genießen und „Schöppeln“ – Bad Kissingen hat für Weinliebhaber einiges zu bieten. Nicht nur beim alljährlichen Weinfest kommen vinophile Besucher auf ihre Kosten, auch das beliebte „Brückenschöppeln“ etabliert sich in der Kurstadt an der fränkischen Saale immer mehr...

Neues idylisches Weinfest "Musik & Wein" begeistert mit einmaliger Kulisse.

PRESSEMITTEILUNG

 

„Musik & Wein“ findet am 12. & 13. Mai zum ersten Mal in Hammelburg im Garten des Roten Schlosses statt. Mit typisch fränkischen Leckereien und fränkisch interpretierten Foodtrends aus den Metropolen dieser Welt sollen die Gäste beköstigt werden. Auch die musikalische Unterhaltung steht ganz im Zeichen Hammelburgs, denn unter anderem mit Friedbert „Friedl“ Heckmann ist höchstes Jazzniveau geboten, ganz aus der idyllischen Saalestadt.

Neue Lust auf gute Schoppen

TITELSTROY Pressebericht MainPost

Die Interviews zum Thema Vinotheken in Bad Kissingen wurden mit Kathrin Baier-Buttler von WEINWERK, der ersten Vinothek in Bad Kissingen, Florian Förg, Weinhaus Förg und Herrn Gößmann-Schmitt von der Regionalvinothek KissVino, die im November in Bad Kissingen öffnet. WEINWERK ist mit seinen Weinen ebenfalls in dieser Vinothekmit seinen Weinen vertreten. Das Titelfoto dieser Saalezeitungsausgabe schmückt ein Bild der WEINWERK Vinothek an der Ludwigsbrücke.

WEINnachtsbaum Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum wie grün sind deine FLASCHEN

PRESSEMITTEILUNG

Während sich die meisten Tannenbäumen mit Nadeln schmücken, wenn auch Blätter in einem der bekanntesten deutschen Weihnachtslieder besungen werden, so trifft beides nicht auf diesen besonderen Weihnachtsbaum zu. Seit Anfang November steht vor der Vinothek des Weinguts WEINWERK in Bad Kissingen ein Weinflaschen Weihnachtsbaum und gehört seitdem zu den meistfotografierten Objekten der Stadt.    

Weinlese In der ältesten Weinstadt Frankens

PRESSEMITTEILUNG

 

Wer im Fränkischen Saaletal einmal einen Einblick in den Weinbau erhalten möchte, ist beim WEINWERK genau richtig. Ende September werden wieder die Früchte des Jahres eingefahren und Sie können mit dabei sein.

unser PICKNICK auf RADIO PRIMATON

MITSCHNITT Bericht auf Radio Primaton Sie haben es verpasst?

 

Kein Problem. Hören Sie sich hier nochmals unserern Mitschnitt von Radio Primaton ganz einfach an. Unsere Picknickkörbe sind noch bis Ende September in unserer Vinothek erhältlich.

Brückenschöppeln jetzt auch in Bad Kissingen

PRESSEMITTEILUNG

Wer dachte, den berühmten Brückenschoppen könne man nur in Würzburg genießen, der irrt. Mit der neueröffneten Vinothek des Weingutes „WEINWERK“ ist dies nun auch auf der Ludwigsbrücke in Bad Kissingen möglich. Es wartet ein romantisches Ambiente mit Blick auf den Regentenbau und über den Rosengarten.

 

Belegexemplar erbeten.

Weinmesse Hammelburg – Spitzenqualität in Frankens ältester Weinstadt

TV BERICHT TV Touring

Bei den Weinliebhabern aus der Region war der 28. Januar im Kalender sicherlich rot markiert. Denn am Wochenende fand zum 5. mal in Folge die Weinmesse in Hammelburg statt. Seit 2013 präsentieren ....

 

TV-Breitrag TV Touring vom 30. Januar 2017

Vinothek in den Pavillon an der Ludwigsbrücke

PRESSEBERICHT MainPost

 

Das Weingut Weinwerk aus Hammelburg zieht mit einer Vinothek in den Pavillon an der Bad Kissinger Ludwigsbrücke.

 

Artikel MAINPOST vom 12. Mai 2016

Frischer Wind im Winzerkeller

PRESSEBERICHT MainPost

 

Hinter dem Label "777" steckt Tradition gepaart mit frischen Ideen. Das wurde bei der Weinmesse in Hammelburg deutlich, die Winzer der Region in einem Boot vereint und damit zunehmenden Erfolg verzeichnet.

 

Artikel MAINPOST vom 02. Februar 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kcb.verdissimo gmbh WEINWERK I WEINMANUFAKTURI VINOTHEK I WINESHOP vinothek@weinwerk-hab.de Tel: +49 971- 69899018